###RIGHT###
GartenHeinz - Der Ratgeber für deinen Garten

    Sieht man sich die einfachen Schieber im Fachhandel an bekommt niemand Lust auf Schnee schieben. Es handelt sich dabei um Alu Schalen, die von Holz oder Metallgriffen geführt werden. Man fährt damit dicht über den Boden und schiebt somit den Schnee großräumig bei Seite. Die ist jedoch bei größeren Mengen bereits ein Problem. Es zeigt sich, dass diese Schneeräumer nur schwer über Gehwege gleiten und schon bei der kleinsten Unebenheit verkeilen.

    Wenig Krafteinsatz steht noch immer im Vordergrund, wenn es darum geht, Schnee zu räumen. Niemand möchte stundenlang draußen in der Kälte arbeiten und dabei nur wenige Meter voran kommen. Eine gute Lösung können Alu Schneeschieber auf Rollen sein.

    Unsere Erfahrungen: Rollende Schneeschieber sind für unebene Wege vorteilhaft

    Um dieses Problem nun endgültig zu lösen, bauten einige Hersteller Alu Schneeräumer mit Rollen. Diese sind aus Hartgummi und helfen dem Nutzer dabei den Schieber vorwärts zu bringen. Auf diese Weise sind auch unebene Wege und vereiste Einfahrten keine Schwierigkeit mehr. Die Erfahrungen zeigen, dass rollende Schneeschieber die Zeit des Räumens stark verringern können. Neben der Kraftersparnis, gibt es also noch die Zeitersparnis. Eine Alternative sind rollende Schneeschaufeln für den nächsten Winter gewiss.


    Weitere Themen: