Outdoor Ausrüstung: Was gehört dazu?

    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung, so heißt es in einem bekannten Sprichwort. Wer sich oft im Freien aufhält, sei es nun im eigenen Garten oder für den Sport und in der Freizeit, der weiß um die Tücken der Natur und wie man ihnen am besten begegnet. Zu jedem Wetter gibt es das passende Outdoor Equipment im Fachhandel zu kaufen oder online zu bestellen.

    Doch welche Dinge sind wirklich nötig, wenn man Aktivitäten außerhalb der sicheren und trockenen eigenen Vier Wände nachgeht und was stellt sich am Ende als Fehlkauf heraus? Im folgenden nun einige Tipps, damit nichts beim Erlebnis unter freiem Himmel schief geht:

    • Jedes Outdoor Zubehör hat seinen Zweck. Das bedeutet, dass es für eine bestimmte Tätigkeit oder Wetterlage entworfen wurde. So kann jeder sicher gehen, immer das passende zu finden, ohne lange suchen zu müssen. So umfasst eine komplette Outdoor Ausrüstung für das Wandern nicht nur die passende wetterfeste und atmungsaktive Kleidung, sondern auch den stabilen Rucksack mit hohem Tragekomfort, Wasserflaschen, Behälter für Karten und Kompass. Eben alles, was von Nöten ist, um  sich in die Wildnis zu schlagen.

    • Darüber hinaus findet sich vor allem für Camper viel Zubehör. Diverse Zelte, in allen erdenklichen Größen und Formen werden seit vielen Jahren gerne gekauft. Passendes Outdoor Zubehör zum Kochen gibt es natürlich mit dazu. Niemand möchte auf seinen Ausflügen auf ordentliche Mahlzeiten verzichten und so packen Camper Gaskocher, zusammenklappbare Pfaffen und Bestecksets zusammen, damit dem Mittagsmenü nichts mehr im Wege steht.

    Während sich die Outdoor Bewegung in den vergangenen Jahren immer weiter vergrößerte, weckte dies selbstverständlich das Interesse vieler Firmen. Designer stürzen sich seitdem auf Ausrüstung und Zubehör, um es nicht nur effizienter, sondern auch attraktiver zu gestalten. Neben den praktischen Aspekten kauft man heute mit Wanderstiefeln, Rucksäcken und Zelten ebenso das Image mit ein. Zu den bekanntesten Freizeit und Outdoor Ausrüstern zählt die Marke Jack Wolfskin.