###RIGHT###
GartenHeinz - Der Ratgeber für deinen Garten

    Gartengrill aus Edelstahl = Guter Grill?

    Der moderne Gartengrill ist nicht zwangsweise aus Stein gemauert. In der heutigen Zeit, in der das Design ein wichtiger Teil der Kultur ist, zählt nicht zuletzt die Form und das, was man mit ihr aussagen möchte. Immer beliebter wird daher unter anderem der Design Gartengrill aus Edelstahl. Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen und zu unterschiedlichen Preisen, sodass er im Grunde für jeden passt.

    Grill aus Edelstahl: Design und Funktionalität

    Selbst wenn viele Grillkenner behaupten Fleisch würde vom Edelstahl Grill nicht so gut schmecken, wie von Steingrillen, so finden sich ebenso viele, die das Gegenteil behaupten würden. Letztendlich wird der persönliche Geschmack entscheiden, welche Art von Grill in den Garten gehört.

    Neben modernem Design, durch das ein Grill aus Edelstahl im Garten besonders auffällt, ist es ebenfalls seine Funktion. Es gibt Edelstahl Gartengrille mit Gas, aber auch Holz betrieben. Beide Arten funktionieren für gewöhnlich tadellos und ohne große Schwierigkeiten. Der Grill wird schnell heiß und lässt sich gut regulieren.

    Die Reinigung von Edelstahl ist einfach, so erstaunt es nicht, dass der Grill schnell wieder glänzt wie neu. Er lässt sich bereits mit einfachem Wasser sehr gut reinigen, wenn dies sofort nach dem Einsatz geschieht.

    Neben der offenen Variante des Grills, gibt es den Edelstahlgrill auch mit geschlossenem Abzug oder als Schwenkgrill. Der Variationsreichtum ist größer als beim Steingrill, was schon allein das Material verspricht. Einen Test hat der Grill auf alle Fälle verdient.

    Doch mit seiner kalten, sterilen Oberfläche vermag er dennoch nicht alle überzeugen. Die funktionale, aber einfache Form, spricht nicht Jedermann an und so wird der moderne Edelstahlgrill am Ende doch nur ein Gartengerät für einen Teil der Grillfans bleiben.


    Weitere Themen: