###RIGHT###
GartenHeinz - Der Ratgeber für deinen Garten

    Dekoidee: Amerikanischer Briefkasten aus Edelstahl

    Den beliebten amerikanischen Standbriefkasten gibt es aus Holz, Edelstahl, Blech, Kunststoff und anderen Materialien. Entscheidend ist vor allem die Form, die Tatsache, dass er frei vorm Haus auf einem Pfeiler steht, groß ist, auffällig aussieht und kleine Gimmicks beinhaltet.

    Gibt es amerikanische Briefkästen die abschließbar sind?

    Im Grunde schon, werden sie ohne Briefkastenschloss angeboten, lässt sich prinzipiell eins separat kaufen. Jedoch macht das in den meisten Fällen keinen Sinn, denn eine Original amerikanische Mailbox hat normalerweise keinen Schlitz um Post durchzuschieben, der Postkasten muss geöffnet werden. Ergo: Ist der Kasten abgeschlossen, kann der Briefträger nichts reinlegen. Und wer will das schon?

    Auffällig bunt mit Fähnchen?

    Je oller, je doller, heißt hier oft die Devise. Das gilt nicht bloß für knallige Farben. Für Fans echter, amerikanischer Mailbox Kultur darf die kleine Briefkasten Fahne keinesfalls fehlen. Diese ist eigentlich dafür gedacht, dass der Postbote sie nach oben klappen kann, damit wir sehen, dass was im Kasten liegt.

    Edelstahl wirkt sehr elegant im Vorgarten

    Es muss ja nicht kitschig sein. So bieten Händler auch sehr edle, amerikanische Edelstahl Briefkästen an, die jedes Designer Herz höher schlagen lassen. Sehr gut wirken derlei Edelstahlkästen bei Architektenhäusern oder modernen Eigenheimen im Bauhausstil. Dagegen wirkt Edelstahl bei Land- oder Holzhäusern meist deplatziert.

    Neben dem Kasten selbst, muss der Standpfeiler natürlich auch optisch dazu passen. Ein schicker Edelstahlkasten mit Holzpfahl sieht meist nicht aus.

    Wichtig ist, der frei aufgestellten Mailbox genügend Standfestigkeit im Garten zu geben. Der Pfeiler muss robust im Boden verankert sein, ansonsten können stärkere Windböen die gesamte Briefkasten Konstruktion schneller aus der Verankerung reißen als man denkt.

    Auf die Größe kommt es an

    Unverkennbares Merkmal von Postkästen a la Amerika ist deren überdimensionale Größe. Sie sind normalerweise so groß, dass zumindest Minipakete reinpassen. Das ist einerseits praktisch, verleitet aber Diebe öfters mal in solche Briefkästen rein zu gucken. Auch wenn man es manchmal nicht wahrhaben will: Nicht nur Passanten klauen Post und Pakete, auch Nachbarn mit denen man gerade noch nett geplauscht hat, vergreifen sich häufig daran.


    Weitere Themen: