###RIGHT###
GartenHeinz - Der Ratgeber für deinen Garten

    Windspiel aus Metall: Schöne Klänge im Garten

    Im Garten sind Metall-Windspiele eher unscheinbar. Sie erregen erst Aufmerksamkeit, wenn sie ihren klaren vom Wind erzeugten Klang verbreiten. Wer kein Metall oder Edelstahl-Windspiel kaufen bzw. selbst bauen will, kann alternativ Modelle aus Bambus oder Holz bauen.

    Im folgenden einige Anregungen, warum man sich die herrlich klingenden Spiele in den Garten holen sollte:

    • Die Klangspiele gibt es für jeden Geschmack und jede Geldbörse: Von den kleinen kreisförmigen, die man an die Äste der Bäume hängen kann, bis hin zum großen Designerwindspiel, das neben einem unvergleichlichen Klang auch noch eine super optische Wirkung auf Besucher hat, ist alles vertreten.

    • Für alle jene, die es nicht mögen, wenn es in ihren Gärten klirrt und klimpert gibt es optische Windspiele aus Metall. Diese drehen und winden sich bei Wind auf beinahe magische Weise, erzeugen so fabelhafte Effekte und sogar für optische Täuschungen. Aber es gibt auch einfache Formen, die für weniger Irritationen sorgen, einfach nur das Sonnenlicht schön einfangen und weiterleiten. Auch diese Spiele werden vom Wind bewegt, doch auf ruhigere Art und Weise.

    • Wer selber Windspiele bauen will, kann großartige Resultate für seinen Garten erzielen. Gute Ideen und Bastlergeschick sind aber Voraussetzung für schöne Ergebnisse. Selber machen dauert natürlich auch länger, garantiert aber individuelle Spiele im Wind, die sonst kein Nachbar hat.

    Weitere Themen: