###RIGHT###
GartenHeinz - Der Ratgeber für deinen Garten

    Verzinkte Gartentür aus Metall: Vorteile & Tipps

    Eine verzinkte Metallgartentür ist mehr als ein Tor zum Garten. Es ist eine prägnante Zierde. Die zum Zaun passende Tür zu finden, kann allerdings eine echte Herausforderung sein. Wir verraten Ihnen, wie man das richtige Produkt findet und welche Vorteile verzinkte Gartentüren aus Metall haben.

    Tipps zum Kauf

    • Grundsätzlich bietet der Markt für jeden Metallzaun die passende Gartentür. Die Auswahl ist riesig. Man findet auf jeden Fall Metalltüren, die zum Zaun und zum Haus passen. Das glatte, verzinkte Metall wirkt ohnehin dezent und unauffällig.

    • Dezent und günstig sind Standardtüren: Eine einfache Gitterkonstruktion, die guten Schutz bietet. In Baumärkten und Fachgeschäften finden wir eine große Auswahl.

    • Neben klassischen Schnitten gibt es rustikale Formen und ausgefallene Muster. Wer Gartenzaun und -tür erneuern will, hat die wenigsten Probleme. Oft werden Zäune und Türen als Einheit angeboten. Gefällt eins von beiden nicht, muss man sich aber auch hier auf die Suche nach dem passenden Stück machen. 

    • Abgesehen vom Design sind Material und Verarbeitung ein wichtiger Faktor, der beim Kauf entscheidend ist. Um Wetterfestigkeit und Langlebigkeit zu gewähren, sollten Gartentüren aus Metall verzinkt sein. Nur so ist guter Korrosionsschutz gewährt. Wir achten darauf, dass neben der Tür auch Schloss und Scharniere verzinkt sind. Es wäre ärgerlich, wenn Teiler der Tür später verwittern und verrosten.

    • Neben Witterungsbeständigkeit überzeugen verzinkte Metalltüren auch mit Stabilität. Sie sind spürbar robuster als herkömmliche Gartentore.

    Weitere Themen: