###RIGHT###
GartenHeinz - Der Ratgeber für deinen Garten

    Im Check: Holzsandkasten mit Spielhaus und Boot

    Große Holzsandkästen mit Boden und Überdachung erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch der Spielspaß lässt sich noch steigern. Das vollendete Kinderparadies ist ein Holzsandkasten mit Spielhaus, Boot und überdachter Spielveranda. Es sind etliche Modelle verfügbar, vieles kann man auch kombinieren. Sehen wir uns das mal näher an.   

    Tolle Extras erfreuen Kinder: Spielhaus, Boot und Veranda

    Vor dem Kauf des kleinen Kastens sind einige Entscheidungen zu treffen. Zur Wahl stehen viereckige oder sechseckige Sandkästen aus Holz. Besonders im Norden ist das Modell mit Boot sehr beliebt. Hierbei handelt es sich um einen Holzsandkasten mit Spielhaus, das einem Boot nachempfunden ist. Kinder lieben es.

    Eine zweite Variante sind Sandkästen mit überdachter Spielveranda. Als Grundlage dient ein einfacher Holzsandkasten. Das bewegliche Spielhaus ist aber der Clou daran. Man kann es nach Bedarf über den Sandkasten rollen. Die Kinder können bequem auf der Holzveranda sitzen, während sie spielen und dort ihr Spielzeug ausbreiten. Da die Veranda überdacht ist, bildet sie guten Schutz gegen Sonne und Regen.

    Bei aller Euphorie muss man aber an den Platz im Garten denken. Große Sandkästen mit Spielhaus und Veranda brauchen natürlich mehr Platz als kleine Standardkästen.

    Nicht vergessen: Holzsandkästen brauchen Pflege

    So schön Holz ist, Wind und Wetter setzen dem Naturprodukt zu. Regelmäßige Pflegeanstriche sorgen für Schutz des Holzes und lange Haltbarkeit der Spielkästen. Neuware ist oft schon vorgestrichen. Man kann aber auch ungestrichene Sandkästen kaufen.


    Weitere Themen: