###RIGHT###
GartenHeinz - Der Ratgeber für deinen Garten

    Bauerngarten Blumen: Schöne Stauden iBauerngarten Blumen: Prächtige Stauden im Bauerngartenm Bauerngarten

    Im nostalgischen Bauerngarten sind Blumen ein unverzichtbares Stilelement. Schon vor bzw. während des Mittelalters wurden zahlreiche Blumen importiert und von den Bauern in hiesige Gärten gepflanzt. Viele Arten kamen aus dem asiatischen wie amerikanischen Raum, schnell wurden sie in unseren Breitegraden heimisch. Die typischen Bauerngarten Blumen sind ein bunter Mix aus verschiedenen Sorten von der Aster bis zur duftenden Rose.

    Zu den prominentesten Blumen Gattungen im ländlich geprägten Garten zählen beispielsweise Fingerhut, Vergissmeinnicht, Goldlack und Nelken. Schon immer eine große Rolle spielten Rosen im Bauerngarten. Vor allem jene mit prallen, duftenden Blüten zaubern den Flair des längst vergangenen in Ihren Garten. Die guten, alten Sorten erfreuen sich heute wieder großer Beliebtheit. Kombinieren wir nun die traditionellen Bauergarten Blumen mit Stauden wie Chrysantheme, Rittersporn oder Blauer Eisenhut oder Blumenzwiebeln wie Krokus, Gladiole, Narzisse usw. entsteht eine erfrischende Symbiose farbenfrohen Artenreichtums, eben ganz in altbäuerlicher Manier.

    Die Bauern von anno dazumal wussten schon seinerzeit die Vorzüge der Pflanzen Variationen zu schätzen. Für eine richtig ländliche Gartenanlage geht man dann noch einen Schritt weiter. Sämtliche Blumen im Bauerngarten werden mit Kräutern und Gemüse in nachbarschaftlicher Gemeinschaft angepflanzt.


    Weitere Themen: