###RIGHT###
GartenHeinz - Der Ratgeber für deinen Garten

    Ameisen im Haus vertreiben: Was hilft gegen Ameisen?

    Meist tauchen Ameisen in der Wohnung im Frühling auf. Meist im Mai fliegen sie hundertfach in den Himmel und finden vielfach auch den Weg ins Haus. Die Ursache warum plötzlich Ameisen in der Küche oder anderen Räumen auftauchen ist meist schwer zu finden. In der Regel befindet sich ihr Bau in unmittelbarer Nähe des Hauses. Aber was kann man dagegen tun? Die Ameisen zu vertreiben ist nicht immer einfach und gelingt häufig auch erst nach vielen Anläufen. Doch es gibt einige bewährte Maßnahmen Ameisen im Haus natürlich zu bekämpfen.

    Zuerst einmal sollte der Eingang zum Bau der Ameisen gesucht werden. Dort empfiehlt es sich diese zu verschließen. Was hilft, aber etwas radikaler und nur für den Einsatz außer Haus geeignet ist, ist das bewährte Hausmittel von kochendem oder gezuckertem Wasser. Dies hilft meist schnell und löst das Ameisenproblem.

    Entlang der Ameisenstraßen können vergiftetet Köder aufgestellt werden, an denen die Insekten dann verenden. Ein anderes Mittel sind süße Fallen. Dafür eignen sich süßes Bier, Liköre und Sirups, die etwas verdünnt in eine flache Schüssel gegeben werden. Die Ameisen werden dort hinein kriechen und ertrinken. Allerdings braucht man für diese Methode viel Geduld.

    Ein weitere Methode ist Natron. Dieses in die Ameisenlöcher geben, am besten mehrmals wiederholen und dann werden die Tiere irgendwann verschwinden.

    Erscheinen Ameisen in Wohnungsräumen oder an der Haus Fassade, sind kleine Löcher meist die Ursache dafür. Diese lassen sich einfach schließen und verhindern so, dass sich die Tiere überhaupt ansiedeln können. 


    Weitere Themen: