###RIGHT###
GartenHeinz - Der Ratgeber für deinen Garten

    Fliegende Ameisen im Haus bekämpfen

    Wenn plötzlich hunderte fliegende Ameisen im Haus sind viele Menschen regelrecht geschockt und wollen die geflügelte Invasion am liebsten sofort vernichten. Meist  bevölkern Ameisen mit Flügeln nicht bloß die Küche sondern sämtliche Zimmer im Haus. Die Befürchtung, dass die Tiere ihr Nest in der Wohnung gebaut haben, ist aber in den meisten Fällen unbegründet.  Doch wie kann ich fliegende Ameisen bekämpfen, wenn die ganze Wohnung voll davon ist?

    Als wirksames Mittel hat sich Ameisen Spray bewährt. Ob zur Bekämpfung wirklich giftiges Spray sein muss, sollte sehr gut überlegt sein. Bei der Anwendung chemischer, gesundheitsgefährdender Mittel muss man vorsichtig vorgehen und vor allem acht geben, selber kein Spray einzuatmen. Nach der Verteilung sind sämtliche Zimmer im Haus sorgfältig durchzulüften. Halten Sie sich unbedingt an die Anwendungshinweise des Herstellers.

    Um fliegende Ameisen zu vernichten, ist Chemie zwar das wirksamste Mittel, aber auch das Mittel mit den meisten Nachteilen. Bei Anwendungsfehlern könnte es zu Lasten der eigenen Gesundheit gehen. Zudem sind chemische Mittel recht teuer.

    Natürlich will keiner mit der geflügelten Ameisen Plage lange zusammen leben. Auch wenn die Flugameisen nur kurz während der Paarungszeit auftreten, meist im Zeitraum Mai bis Juni. Denn nach der Paarung verlieren sie ihre Flügel wieder und mutieren zu normalen Krabbelameisen. Das heißt im Umkehrschluss, dass viele natürliche Hausmittel gegen Flugameisen genauso helfen können, wie gegen krabbelnde Ameisen. Dazu zählen Schlupflöcher schließen, Leimfallen aufstellen, oder Ameisen einsammeln.


    Weitere Themen: