###RIGHT###
GartenHeinz - Der Ratgeber für deinen Garten

    Stilvoll: Große Blumenübertöpfe aus Edelstahl

    Der Pflanzenfreund geht mit einem bestimmten Ziel zum Blumenmarkt seines Vertrauens. Er möchte besonders schöne Blumen oder Grünpflanzen für Wohnung oder Haus kaufen, sei es weil Platz frei geworden ist oder um die hauseigene Sammlung zu erweitern. Die Suche nach der richtigen Blume wird dabei für moderne Pflanzenliebhaber nicht leicht. Es gilt nämlich nicht nur passende Pflanzen auszusuchen, sondern auch den geeigneten Blumenübertopf.

    Wer sich des öfteren im Blumenhandel umsieht, wird in letzter Zeit Veränderungen bemerkt haben. Gab es vor einigen Jahren nur Keramiktöpfe, auf die jeder mangels Alternativen zurück greifen musste, können sich Pflanzenfreunde bei den Übertöpfen längst genauso verwirklichen. Modernes Design und klassische Formen sind nun auch in Edelstahl zu finden. Besonders schön zum modernen Wohnstil passen herrlich große Blumenübertöpfe aus Edelstahl.

    Edelstahl ist ein begehrtes Material, das vielfältig einsetzbar ist. Es ist vor allem überall dort im Einsatz, wo es um Qualität und hochwertiges Design geht. Wegen seiner Haltbarkeit und der hohen Belastbarkeit ist Edelstahl häufig in der Technik und dem Maschinenbau zu finden. Da war der Schritt bis hin zum Design Objekt nicht weit. Immerhin lässt sich Edelstahl in alle erdenklichen Formen bringen, Blumenübertöpfe sind dabei wohl eine der einfachsten. Gerade deshalb wird hier mit der Gestaltung experimentiert und immer neue Formen kreiert.  

    Neues Material braucht auch außergewöhnliche Formen. Und genau deswegen sind neben geraden und trichterförmigen Blumentöpfen, wie sie überall bekannt sind, vermehrt extravagante Formen zu finden. Beliebt bei den meisten Blumenfreunden sind jedoch immer noch runde oder viereckige Töpfe. Diese lassen sich an beliebigen Orten platzieren und sind dabei besonders dezent. Während bei vielen Keramikübertöpfen der Topf an sich zum Mittelpunkt wird, zeigt sich bei Edelstahl eine ganz andere Wirkung. Hier rückt die Pflanze in den Blickpunkt. Auf diese Weise lassen sich tolle Designs realisieren.

    Video: Großer Blumenübertopf aus Edelstahl


    Weitere Themen: